Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Branche: Neuer Group Director im Geschäftsbereich Industriefiltration

Kategorie:
Themen: |
Autor: Isabell Hochstrat

Hengst Filtration/Christopher Köster

Norbert Gregor ist neuer Position Group Director der Hengst-Gruppe und Managing Director der Business Unit Industrial Air Filtration. Der Betriebswirt verfügt über langjährige Managementerfahrung in der Filterbranche.

Aufgabenteilung in Doppelspitze

Hengst Filtration freut sich über den Start von Norbert Gregor in der Position Group Director in der Hengst Gruppe und Managing Director der Business Unit Industrial Air Filtration. Gregor übernimmt seine Aufgaben in einer Doppelspitze mit Merete Gotfredsen, die als Managing Director der Business Unit das Segment Prozessluftfiltration leitet. Beide berichten direkt an Peter Wink, Group Vice President für Industriefiltration.

“Wir sind stolz, dass wir mit Norbert Gregor einen profunden Kenner der Industrie- und Molekularfiltration für Hengst gewinnen konnten”, sagt Peter Wink. “Seine internationale Markterfahrung in der Filterbranche und seine bekannte Kreativität im Vertrieb bringen uns Wettbewerbsvorteile beim weiteren Wachstum dieses Segments weltweit.”

Der Betriebswirt verfügt über eine mehr als 25-jährige Managementerfahrung – davon 16 Jahre in Japan, Mexiko, Spanien und Italien – und ist ein Spezialist in Marketing und Vertrieb, im Business Development und internationaler Unternehmensführung sowie im Bereich Post Merger Integration. Dabei setzt er auf Nachhaltigkeit und langfristig stabilen Wertezuwachs und begeistert bei internationalen Themen seine Teams mit einem motivierenden Führungsstil.

“Ich freue mich auf die unternehmerischen Herausforderungen im Ambiente dieses Familienunternehmens und seiner so gesunden Unternehmenskultur, sowie die globale Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Hengst baute sich über Jahrzehnte eine sehr innovative Expertise im Automotive auf, mit der wir im Bereich der Industrial Air Filtration unter der starken Marke Hengst den globalen Märkten sehr große Vorteile bieten”, so Norbert Gregor.

Informationen zu Hengst

Das Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten liefert technologisch führende Filtrationssysteme in die Bereiche Anlagen- und Maschinenbau, Industriefiltration, Hydraulik, Life Science und Health Care. Die Lösungen dafür kommen in medizinischen Reinräumen, Klimaanlagen, Reinigungsgeräten, Industrieanlagen, Elektrowerkzeugen und Robotern zum Einsatz. Ebenso ist das Unternehmen Serienlieferant der internationalen Fahrzeug- und Motorenindustrie und Entwicklungspartner für zukunftsfähige Antriebs- und Mobilitätskonzepte.

Weitere Informationen auf der Unternehmenswebseite www.hengst.com

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittels Trenntechnologie industrielle Schmierstoffe sparen
IFAT 2024: Sortiersysteme im Metall- und Abfallrecycling Steinert Plasmax LIBS
CERAFILTECH MBR Projects