Generic filters
Exact matches only

Branche: Neuer Group Director im Geschäftsbereich Industriefiltration

Kategorie:
Themen: |
Autor: Isabell Hochstrat

Branche: Neuer Group Director im Geschäftsbereich Industriefiltration
Hengst Filtration/Christopher Köster

Norbert Gregor ist neuer Position Group Director der Hengst-Gruppe und Managing Director der Business Unit Industrial Air Filtration. Der Betriebswirt verfügt über langjährige Managementerfahrung in der Filterbranche.

Aufgabenteilung in Doppelspitze

Hengst Filtration freut sich über den Start von Norbert Gregor in der Position Group Director in der Hengst Gruppe und Managing Director der Business Unit Industrial Air Filtration. Gregor übernimmt seine Aufgaben in einer Doppelspitze mit Merete Gotfredsen, die als Managing Director der Business Unit das Segment Prozessluftfiltration leitet. Beide berichten direkt an Peter Wink, Group Vice President für Industriefiltration.

“Wir sind stolz, dass wir mit Norbert Gregor einen profunden Kenner der Industrie- und Molekularfiltration für Hengst gewinnen konnten”, sagt Peter Wink. “Seine internationale Markterfahrung in der Filterbranche und seine bekannte Kreativität im Vertrieb bringen uns Wettbewerbsvorteile beim weiteren Wachstum dieses Segments weltweit.”

Der Betriebswirt verfügt über eine mehr als 25-jährige Managementerfahrung – davon 16 Jahre in Japan, Mexiko, Spanien und Italien – und ist ein Spezialist in Marketing und Vertrieb, im Business Development und internationaler Unternehmensführung sowie im Bereich Post Merger Integration. Dabei setzt er auf Nachhaltigkeit und langfristig stabilen Wertezuwachs und begeistert bei internationalen Themen seine Teams mit einem motivierenden Führungsstil.

“Ich freue mich auf die unternehmerischen Herausforderungen im Ambiente dieses Familienunternehmens und seiner so gesunden Unternehmenskultur, sowie die globale Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Hengst baute sich über Jahrzehnte eine sehr innovative Expertise im Automotive auf, mit der wir im Bereich der Industrial Air Filtration unter der starken Marke Hengst den globalen Märkten sehr große Vorteile bieten”, so Norbert Gregor.

Informationen zu Hengst

Das Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten liefert technologisch führende Filtrationssysteme in die Bereiche Anlagen- und Maschinenbau, Industriefiltration, Hydraulik, Life Science und Health Care. Die Lösungen dafür kommen in medizinischen Reinräumen, Klimaanlagen, Reinigungsgeräten, Industrieanlagen, Elektrowerkzeugen und Robotern zum Einsatz. Ebenso ist das Unternehmen Serienlieferant der internationalen Fahrzeug- und Motorenindustrie und Entwicklungspartner für zukunftsfähige Antriebs- und Mobilitätskonzepte.

Weitere Informationen auf der Unternehmenswebseite www.hengst.com

F & S - Unsere Themen

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand der Technik in
diesen Bereichen der Filtration und Separation:

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Das könnte Sie auch interessieren:

Innovation: Dekarbonisierung von Kehrichtverwertungsanlagen
Filtrex 2022: Winner of innovation award announced
Aachener Membran Kolloquium: Welcome to the conference

Publikationen

Taschenwörterbuch der Filtration & Separation

Taschenwörterbuch der Filtration & Separation

Erscheinungsjahr: 2021

Das Wörterbuch enthält ca. 1800 Fachbegriffe aus dem Bereich der Filtrations- und Separationstechnologien (Deutsch-English / English-German) Das vorliegende Taschenwörterbuch der Filtration und  Separation im praktischen Westentaschenformat ...

Zum Produkt

Global Guide 2022-2024

Global Guide 2022-2024

Erscheinungsjahr: 2022

The Global Guide 2022-2024 is a world handbook for the filtration and separation industry. The comprehensive reference work compiles all the necessary information for this purpose and thus provides a complete overview of the industry. In the first ...

Zum Produkt