Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Membrantechnik: DECHEMA-Fachgruppentreffen verschoben

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich COVID-19 wird das Jahrestreffen der DECHEMA Fachgruppen Extraktion, Phytoextrakte und Membrantechnik, welches gemeinsam mit der DGMT ausgerichtet wird, auf den 23. bis 24. Mai 2022 verschoben. Jahrestreffen weiterhin im DECHEMA-Haus Der Ausrichtungsort (DECHEMA-Haus in Frankfurt a. M.) und das Programm behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Bestehende Anmeldungen bleiben erhalten. Ab dem […]

von | 27.01.22

Der Ausrichtungsort (DECHEMA-Haus in Frankfurt a. M.) und das Programm behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Foto: DedMityay - stock-adobe.com
DGMT DECHEMA

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich COVID-19 wird das Jahrestreffen der DECHEMA Fachgruppen Extraktion, Phytoextrakte und Membrantechnik, welches gemeinsam mit der DGMT ausgerichtet wird, auf den 23. bis 24. Mai 2022 verschoben.

Jahrestreffen weiterhin im DECHEMA-Haus

Der Ausrichtungsort (DECHEMA-Haus in Frankfurt a. M.) und das Programm behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Bestehende Anmeldungen bleiben erhalten. Ab dem 1. Februar 2022 ist die Anmeldung über die Seite der DECHEMA für Interessierte zudem wieder möglich.

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Fokus

Fachleute aus Forschung und Anwendung tauschen sich in Fachgruppen-Sessions zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Extraktion, Phytoextraktion und Membrantechnik aus. Dabei werden möglichst viele Branchen und Anwendungen (z. B. Chemie, Pharmazie, Biotechnologie, Kosmetik, Lebensmittel, Hydrometallurgie) berücksichtigt. Zusätzlich werden themenübergreifende Fragestellungen, wie z.B. zu Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Maschinellem Lernen behandelt.

Eine gemeinsame Plenarsitzung beleuchtet übergreifende Themen der Extraktion, Phytoextraktion und Membrantechnik. Eine Postersession, in der auch Arbeiten im frühen Entwicklungsstadium vorgestellt werden können, bereichert das Jahrestreffen.

Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten finden Sie hier.

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, alle 2 Wochen in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Piezokatalyse: PFOS in Wasser abbauen
Piezokatalyse: PFOS in Wasser abbauen

An der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) haben Forschende eine Methode gefunden, um eine gefährliche Untergruppe von PFAS, sogenannte PFOS, abzubauen. Die Piezokatalyse entfernt die Stoffe mit Hilfe von Nanopartikeln und Ultraschall und könnte zukünftig eine effektive Alternative zu bestehenden Verfahren bieten.

mehr lesen
Ernährungsindustrie blickt mit Sorge auf das Jahr
Ernährungsindustrie blickt mit Sorge auf das Jahr

Im aktuellen Konjunkturbericht 01|2024 veröffentlicht die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) Daten und Fakten zur wirtschaftlichen Lage und Entwicklung der Branche im vierten Quartal 2023 sowie ersten Quartal 2024.

mehr lesen

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03