Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Relaunch: Markenauftritt mit Nachhaltigkeit im Fokus

Kategorien: |
Thema:
Autor: Birgit Mirwald

Die Birco Geschäftsführung Christian Merkel und Dr. Ingo Markgraf mit neuem Logo.
Quelle: BIRCO
BIRCO, neues Logo
24.01.2024 Ι Der badische Systemanbieter Birco stellt den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource Wasser in den Mittelpunkt neugestalteten Markenauftritts. Das künftige Leitmotiv ist der Claim: „Weil Wasser wertvoll ist“. Der Relaunch transportiert die helle Farbgestaltung des neuen Logos und die Positionierung.

Die Folgen des Klimawandels sorgen dafür, dass Wasser für die wachsende Weltbevölkerung knapper wird. Birco rückt diese Thematik mit dem Markenrelaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus.

„Das neue Logo mit dem Claim ‘Birco Water Cycle Solutions‘ ist nicht nur selbstbewusst, mutig und international. Es vermittelt auf einen Blick, worum es bei Birco geht: um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe. Und den Kern dieses Markenversprechens bilden das Engagement, die Innovationskraft und die gemeinsamen Werte unserer Mitarbeitenden“, erläutert Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Elementare Bewegung

In das Zentrum seines symbolischen Wasserkreislaufs und ganzheitlichen Wirkungskreises stellt Birco den Menschen und seine Umwelt:

„Ohne die Ressource Wasser können beide nicht existieren. Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist. Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Grundwasserschutz nachhaltig zu begegnen. Es geht um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz unserer kostbarsten Ressource Wasser. Das wollen wir noch stärker vermitteln“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf.

Relaunch vermittelt Selbstbewusstsein

Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentieren sich die Baden-Badener pünktlich zum Jahresstart im neuen Look.

„Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem. Weil wir wissen, was wir können, werden wir als Branchenführer auf unseren Kernmärkten mit noch breiterer Brust auftreten. In unseren Werten und Wesenskern bleiben wir der verlässliche und nahbare Partner für höchste Qualität“, so Merkel.

Das neue Markenbranding findet sich auf dem Werksgelände in Baden-Baden wieder. Auch auf der Website und den Social Media-Auftritten des Unternehmens, in der Geschäfts- und Fahrzeugausstattung, auf Präsentationsvorlagen und Visitenkarten sowie in der Anzeigengestaltung und in Broschüren.

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittels Trenntechnologie industrielle Schmierstoffe sparen
IFAT 2024: Sortiersysteme im Metall- und Abfallrecycling Steinert Plasmax LIBS
CERAFILTECH MBR Projects