Vom 19. bis 21. Oktober 2021 treffen sich die wichtigsten Anbieter der Branche auf der führenden Schweizer Fachmesse für Labor- und Prozesstechnologie. Als einzige in diesem Jahr stattfindende Branchenplattform im deutschsprachigen Raum wird die ILMAC zum absoluten Treffpunkt der Chemie und Life Sciences Branchen: Die geballte Branchenkompetenz präsentiert während drei Tagen Wissen, Innovationen, Trends und Neuheiten. Zusätzlich vernetzt die ILMAC neu die Branche 365 Tage im Jahr digital und fördert damit den kontinuierlichen Austausch und Innovation innerhalb des Sektors mit.
In diesem Jahr präsentieren rund 250 Aussteller aus den Sektoren Chemie, Pharma, Biotechnologie, Lebensmittel, Kosmetik, Agrochemie, Umwelt- und Kunststoffindustrie Produktneuheiten, innovative Lösungen und Trends. Neu ist in diesem Jahr die Maintenance Excellence Area, ein interaktiver Bereich, in dem es um die effiziente Instandhaltung geht. Weitere Fokusthemen sind die Flow Chemistry-Technologie (Durchführung von chemischen Reaktionen in kontinuierlich durchströmten Mikroreaktoren), nachwachsende Rohstoffe und die Biomasseverwertung. Ein weiteres Thema ist die künstliche Intelligenz und Digitalisierung in der chemischen Forschung. Besucherinnen und Besucher können sich während der ILMAC Basel an Vorträgen, Diskussionsforen und Roundtables austauschen und informieren. Auch in diesem Jahr wird das ILMAC FORUM in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft organisiert.
Schweizer Premiere: Maintenance Excellence Arena
Die Maintenance Excellence Arena bietet als weiteres Highlight über alle drei Tage einen kompakten Überblick zu aktuellen und zukünftigen Anwendungen, Lösungen und Produkte für effiziente Instandhaltung. Das Maintenance Excellence Arena-Konzept wird in der Schweiz zum ersten Mal auf der ILMAC umgesetzt und will mit einer spannenden Mischung aus Theorie und Praxis durch die Kombination von Live-Vorführungen, Workshops und Vorträgen sowie Produktpräsentationen überzeugen.
Weitere Informationen: www.ilmac.ch