Seit dem 1. Februar 2026 führt Michael Kilian als Sprecher der Geschäftsführung die Pfaff Industriesysteme und Maschinen GmbH. Er folgt auf Dr. Frank Meyer, der seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der KSL Joining Technology GmbH in Bensheim fortsetzt.
Gemeinsam mit Frau Jing Fan, Geschäftsführerin für die Bereiche Finance & Controlling, Human Resources, IT und Qualität, verantwortet Kilian die weitere Entwicklung des Unternehmens am Standort Kaiserslautern.
Michael Kilian ist zugleich Geschäftsführer der Dürkopp Adler GmbH. Beide Unternehmen gehörten zur international tätigen Shang Gong Group (SGG).
Integration innerhalb der Unternehmensgruppe
In seiner neuen Funktion treibt Kilian gemeinsam mit Fan die bereits eingeleitete Neuordnung der Unternehmensgruppe an. Ziel ist die strategische und operative Integration von Pfaff Industrial in die Dürkopp Adler GmbH. Das Unternehmen will dadurch Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe besser nutzen und seine Marktposition in der textil- und lederverarbeitenden Industrie stärken.
„Mit der Neuordnung sind wir bestens für die zukünftigen Herausforderungen der Märkte hinsichtlich Automatisierung, Digitalisierung, aber auch Künstliche Intelligenz aufgestellt. Mit Pfaff Industrial in der Gruppe wollen wir den Bereich ,textiles Schweißen‘ mit neuen, innovativen Produkten forcieren“, so Michael Kilian.







