Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

F&S-Beirat: Tue Gutes und schreibe darüber!

Kategorie:
Thema:
Autor: Isabell Hochstrat

28.10.2022 Ι Am Donnerstag, den 27.10.2022, konstituierte sich der Beirat der F&S – Filtrieren und Separieren im Rahmen seiner ersten Sitzung in den Räumen des Vulkan Verlags in Essen. Die Beirät:innen werden zukünftig die Redaktion als Vertreter:innen der Leserschaft mit ihrem Expertenwissen unterstützen.

Im Konferenzraum des Vulkan Verlags fand am gestrigen Donnerstag zusammen, was zusammengehört: Unsere Chefredakteurin Dr. Hildegard Lyko hatte zur konstituierenden Beiratssitzung nach Essen geladen. Der Einladung waren die neuen Beirät:innen sowohl online als auch vor Ort gefolgt und so versammelte sich fast vollzählig der neue Beirat der F&S.

Die “Chemie” stimmte

Nachdem sich alle Teilnehmenden vorgestellt hatten, präsentierte das Team der F&S Aktivitäten, Neuerungen und Visionen im Print- und Onlineteil der Fachzeitschrift. Schon während des Diskussionsteils zeigte sich: Die Beirät:innen hatten die richtige “Chemie” miteinander, denn lebhafte Gespräche und Ideen entwickelten sich und alle Beteiligten begannen, sich zu vernetzen. Es herrschte Einigkeit – ganz im Sinne des vor 20 Jahren geschriebenen F&S-Artikels von Siegfried Ripperger, dem damaligen Chefredakteur und heutigen Beirat: “Tue Gutes und schreibe darüber”.

Hochkarätiges Expertenwissen

So ist nun ein weiterer Meilenstein für die F&S – Filtrieren und Separieren geschafft: Der Beirat wird der Redaktion mit hochkarätigem Expertenwissen zur Seite stehen – sei es als verlängertes Ohr oder Auge in die Branche oder einschlägige Forschung oder auch als Tippgeber für innovative Themenfelder, die es noch zu erschließen gilt.

In jedem Fall sind wir sehr stolz darauf, folgende Beiratsmitglieder nun an unserer Seite zu sehen:

Dr. Ines Bettermann, CUT Membrane Technology GmbH

Dipl.-Ing. Franziska Blauth, Institut für Energie- und Umwelttechnik e.V. IUTA

Dr. Marco Gleiss, Institut für Mechanische Verfahrenstechnik und Mechanik, Gruppe Verfahrenstechnische Maschinen (VM), Karlsruher Institut für Technologie

Dr. Heike Illing-Günther, Sächsisches Textilforschungs-Institut

Dr. Martin Lehmann, Mann+Hummel GmbH

Prof. Dr. Dietmar Lerche, LUM GmbH

Prof. Dr.-Ing. Siegfried Ripperger, Information and Engineering Services (IES) GmbH

Dipl-Ing., Dipl.Wirt.-Ing. MA Stephan Schütze, Schütze Konzept

Thorsten Stoffel, Projektmanager Luftfiltration Delbag GmbH

Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Wintgens, Inst. f. Siedlungswasserwirtschaft und Wassergütewirtschaft, RWTH Aachen

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Das könnte Sie auch interessieren:

Christian Endraß ist seit 1. April 2024 für den Gesamtvertrieb des Höchstädter Wasseraufbereitungsunternehmens Grünbeck verantwortlich.
10-Jahre Forschungsarbeit
Dissertation mit Auszeichnung