10.06.2024 Ι Vom 10. bis 14. Juni findet die 34. Achema statt, Mittelpunkt der Chemie- und Pharmatechnik, der Biotechnologie sowie industrieller Umwelttechnologien. Der parallel zu der riesigen Industrieausstellung stattfindende Kongress bildet nahezu alle Themen ab, die für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie die Biotechnologie relevant sind.
Die Redaktion der F&S hat sich das Vortragsprogramm angesehen und hat für Sie die Highlights aus dem Programm in unserer aktuellen Ausgabe 03/2024 veröffentlicht.
Aktuelle Trennverfahren auf dem Kongress
Für jene, die gezielt nach Präsentationen aktueller Entwicklungen bei den Trennverfahren Ausschau halten, haben wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt. Je nach Anwendungsschwerpunkt sind die relevanten Vorträge unter den Themenfeldern „Mixing & Separation“ sowie „Circular Economy“ zu finden.
DGMT-Membransession
Im Rahmen der Achema 2024 organisiert die DGMT (Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik e.V.) erneut gemeinsam mit der ProcessNet-Fachgruppe Membrantechnik eine Membransession. Unter dem Motto „Membranes and membrane processes – Important contribution to energy efficiency and environmental protection“ beleuchten die Vortragenden am 12. Juni in zwei Blöcken über den gesamten Tag hinweg in Raum Consens – 4C (15), welche Entwicklungen die Membrantechnologie aktuell in Richtung Umweltschutz erfährt. Hier können Sie sich einen Überblick über die Vorträge verschaffen.
Zum vollständigen Kongressprogramm der ACHEMA 2024 gelangen Sie hier.