Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

micronAir: Reduzierung der Aerosolkonzentration in landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Veröffentlicht am: 03. Juni 2022
Größe: 1.15 MB

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das Infektionsgeschehen um das SARS-CoV-2-Virus Mitte März 2020 zur globalen Pandemie erklärt. Derzeit ist noch nicht abschätzbar, wann eine wirksame Immunisierung für die gesamte Weltbevölkerung erreicht sein wird. Selbst wenn wir uns diesem Ziel schneller als erwartet annähern, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sicher, welche Rolle das Virus in den kommenden Jahren spielt. Aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, dass SARS-CoV-2 auch in Zukunft ein Thema sein wird. Vor diesem Hintergrund müssen wir überlegen, wie wir das potenzielle Risiko, das das Virus in unserem Alltag darstellt, wirksam mindern können. Bereiche, in denen das Risiko einer Virusübertragung schon immer erhöht war, sind Innenräume. Beengte Platzsituationen und die unmittelbare Nähe zu anderen Personen sind bekannte Faktoren, die das Risiko einer Virusübertragung erhöhen. Daher steht die Bereitstellung möglichst sauberer Luft in Innenräumen im Vordergrund. Im April 2020 haben wir zu diesem Thema in unserem Informationsblatt „Hinweise zum Schutz mit Kfz-Innenraumfiltern vor Gesundheitsrisiken durch COVID-19“ allgemeine Hinweise veröffentlicht. Themen wie Infektionswege und das Verhalten von Viren auf Oberflächen wurden hier behandelt. Neueste Forschungsergebnisse bestätigen die in diesem Dokument getroffenen Aussagen über den Einsatz unserer Premium Innenraumfilter micronAir® proTect line zur Verringerung der Aerosolkonzentration in Innenräumen.

Info zu der Firma