23.09.2022 Ι Die Powtech bekommt in diesem Jahr eine neue Veranstaltungsleitung. Marianny Eisenhofer übernimmt damit im Team von Executive Director Exhibitions Heike Slotta die Verantwortung für die Messe.
Eisenhofer betreute zuvor jahrelang die Uhren- und Schmuckmesse Inhorgenta in München, unter anderem im Bereich Technology. Das angesammelte Know-How setzt sie nun seit Juli 2022 für die Powtech ein. Wir haben ihr fünf Fragen gestellt, um sie besser kennenzulernen.
Interesse an der mechanischen Verfahrenstechnik
Eisenhofer erklärt, die mechanische Verfahrenstechnik umgebe unseren Alltag, etwa beim ersten Kaffee am Morgen, beim Proteinshake nach dem Sport, beim Zähneputzen oder in Form von Arbeits- und Anlagensicherheit.
„Die Vielfalt, mit der die Prozesse der mechanischen Verfahrenstechnik den Alltag der Menschen erleichtert, fasziniert mich. Gleichzeitig sehe ich schon jetzt, wie viel Herzblut von Ingenieurinnen und Ingenieuren in der Branche steckt“, so Eisenhofer.
Von festen und flüssigen Stoffen
Da die Powtech stark mit Feststoffen assoziiert wird, aber ein großer Teil der Aussteller auch den Bereich Liquids und Fluids anspricht, möchte Eisenhofer dies mehr nach außen tragen. „Die europäische Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik soll in Zukunft noch präsenter und der ‚place to be‘ für Experten von festen bis flüssigen Stoffen sein“, führt sie aus.
Zur Webseite der Powtech