Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Powtech 2022: Neue Veranstaltungsleitung

Kategorie:
Themen: |
Autor: Charlotte Quick

Marianny Eisenhofer übernimmt die Veranstaltungsleitung der POWTECH im Team von Heike Slotta © NürnbergMesse
23.09.2022 Ι Die Powtech bekommt in diesem Jahr eine neue Veranstaltungsleitung. Marianny Eisenhofer übernimmt damit im Team von Executive Director Exhibitions Heike Slotta die Verantwortung für die Messe.

Eisenhofer betreute zuvor jahrelang die Uhren- und Schmuckmesse Inhorgenta in München, unter anderem im Bereich Technology. Das angesammelte Know-How setzt sie nun seit Juli 2022 für die Powtech ein. Wir haben ihr fünf Fragen gestellt, um sie besser kennenzulernen.

Interesse an der mechanischen Verfahrenstechnik

Eisenhofer erklärt, die mechanische Verfahrenstechnik umgebe unseren Alltag, etwa beim ersten Kaffee am Morgen, beim Proteinshake nach dem Sport, beim Zähneputzen oder in Form von Arbeits- und Anlagensicherheit.

„Die Vielfalt, mit der die Prozesse der mechanischen Verfahrenstechnik den Alltag der Menschen erleichtert, fasziniert mich. Gleichzeitig sehe ich schon jetzt, wie viel Herzblut von Ingenieurinnen und Ingenieuren in der Branche steckt“, so Eisenhofer.

Von festen und flüssigen Stoffen

Da die Powtech stark mit Feststoffen assoziiert wird, aber ein großer Teil der Aussteller auch den Bereich Liquids und Fluids anspricht, möchte Eisenhofer dies mehr nach außen tragen. „Die europäische Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik soll in Zukunft noch präsenter und der ‚place to be‘ für Experten von festen bis flüssigen Stoffen sein“, führt sie aus.

Zur Webseite der Powtech

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Das könnte Sie auch interessieren:

IFAT 2024: Sortiersysteme im Metall- und Abfallrecycling Steinert Plasmax LIBS
CERAFILTECH MBR Projects
Ernährungsindustrie BVE Konjunkturreport