Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Neuer Standort: Erweiterung im Geschäftsfeld Kanalservices

Mit Wirkung zum 01.01.2023 gehört die Junker & Meves Kanalsanierungstechnik GmbH aus Oldenburg zur Nehlsen-Gruppe. Die Gesellschaft wird als solche beibehalten und sowohl die geschäftsführenden Gesellschafter als auch die Belegschaft in die Unternehmensgruppe integriert.

von | 28.04.23

(Foto: Nehlsen AG, Michael Ihle)
Kanal
Kanal
27.04.2023 Ι Mit Wirkung zum 01.01.2023 gehört die Junker & Meves Kanalsanierungstechnik GmbH aus Oldenburg zur Nehlsen-Gruppe. Die Gesellschaft wird als solche beibehalten und sowohl die geschäftsführenden Gesellschafter als auch die Belegschaft in die Unternehmensgruppe integriert.

Die Junker & Meves Kanalsanierungstechnik GmbH, die sowohl ihren Namen als auch den Firmensitz in der Schlachthofstraße behalten wird, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Kanalsanierung. Das Besondere: Die durch das Unternehmen speziell angepasste und angewandte Technik von ferngesteuerten Fräsrobotern bietet effiziente und lösungsorientierte Verfahren zur grabenlosen Sanierung von Kanalschächten, -haltungen und -leitungen.

Synergieeffekte bei Dienstleistungen und Angebotsportfolios

„Wir freuen uns, dass mit dem Zusammenschluss für Junker & Meves, aber auch für alle andern 41 Gesellschaften der Nehlsen-Gruppe, tolle Synergieeffekte bei Dienstleistungen und Angebotsportfolios entstehen, von denen die Nehlsen- als auch Junker & Meves-Kundschaft profitiert“, so Thomas Junker, Geschäftsführer der Junker & Meves Kanalsanierungstechnik GmbH über die Integration der Gesellschaft.

Zum Kundschaftsstamm gehören unter anderem zahlreiche Kommunen sowie Wasser- und Abwasserverbände im norddeutschen Raum. Junker & Meves wird künftig mit den bereits in der Unternehmensgruppe vorhandenen Kanalservicebetrieben, Horst Drzysga GmbH und Nehlsen Kanal- und Abwasserservice GmbH & Co. KG aus Bremen, sowie der Berliner AROPAK Service GmbH das Unternehmensfeld der Kanalservices weiter ausbauen und vorantreiben.

Weitere Informationen

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, alle 2 Wochen in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Piezokatalyse: PFOS in Wasser abbauen
Piezokatalyse: PFOS in Wasser abbauen

An der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) haben Forschende eine Methode gefunden, um eine gefährliche Untergruppe von PFAS, sogenannte PFOS, abzubauen. Die Piezokatalyse entfernt die Stoffe mit Hilfe von Nanopartikeln und Ultraschall und könnte zukünftig eine effektive Alternative zu bestehenden Verfahren bieten.

mehr lesen
Ernährungsindustrie blickt mit Sorge auf das Jahr
Ernährungsindustrie blickt mit Sorge auf das Jahr

Im aktuellen Konjunkturbericht 01|2024 veröffentlicht die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) Daten und Fakten zur wirtschaftlichen Lage und Entwicklung der Branche im vierten Quartal 2023 sowie ersten Quartal 2024.

mehr lesen

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03