Die Saxlund-Gruppe stellt auf der IFAT vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 auf der Messe München einen selbst entwickelten Fremdkörperabscheider vor.
Technische Lösung für frühzeitiges Herausfiltern
Die technische Lösung ist in zwei Ausführungen erhältlich und wurde bei der Saxlund International GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft der Gruppe mit Sitz in Soltau, entwickelt. Der Fremdkörperabscheider schützt die Anlage vor unerwünschten Gegenständen in dem zu verarbeitenden Material. Durch das frühzeitige Herausfiltern von Störstoffen, die zu groß für die weitere Verarbeitung sind, werden die Anlagenteile geschützt und Ausfällen wird vorgebeugt.
Die wichtigsten Vorteile
- Niedrige Wartungskosten
- Zuverlässig im Dauerbetrieb
- Niedriger Energieverbrauch
- Ein Abscheider für verschiedene Schlämme
- Abscheidegrad einstellbar
Umwelttechnologien in vielfältigen Marktsegmenten
Saxlund ist ein Umwelttechnologiekonzern, der Anlagen und Ausrüstungen für die Erzeugung von umweltfreundlicher und ressourceneffizienter Energie in einem breiten Spektrum von Marktsegmenten entwickelt, herstellt und wartet. Das Unternehmen entwirft und fertigt seine eigenen Produkte, von Schubböden, Gleitrahmen und Trailer Docking Station für Anhänger bis hin zu transportablen Biomassezentren, Ketten- und Schneckenförderern und Feststoffpumpen.
“Diese zusätzliche Produktinnovation unterstreicht unser Engagement für die Entwicklung von Produkten und Verfahren in Verbindung mit unseren bewährten Lösungen. Deutschland hat sich zu einem Kompetenzzentrum für eine Reihe von Marktsegmenten entwickelt, darunter auch für unsere Technologien zum Klärschlammhandling, die es den Kunden ermöglichen, die durch das in Deutschland erlassene Gesetz zur Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlämmen entstandene Nachfrage zu erfüllen. Wir sind ideal positioniert, um Lösungen in diesem dynamischen und schnell wachsenden Sektor anzubieten”, erklärt Stefan Wallerman, CEO der Saxlund Group AB.
Saxlund auf der IFAT 2022
Auf der diesjährigen IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft finden Sie Saxlund in Halle B1, Stand 526.
Zur Homepage des Unternehmens gelangen Sie hier.