Um Kunden in Österreich direkter und schneller betreuen zu können, hat die Doppstadt-Gruppe ihr internationales Vertriebsnetz erweitert. Mit RoM-Solution gewinnt das Unternehmen einen Partner für Aufbereitungstechnik, der künftig den Vertrieb und Service aller Doppstadt-Lösungen im österreichischen Markt übernimmt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden individuelle und wirtschaftliche Lösungen für ihre Anforderungen bereitzustellen und die Präsenz der Marke in Österreich zu stärken.
„Mit RoM-Solution haben wir unser globales Händlernetzwerk um einen kompetenten und erfahrenen Vertriebspartner erweitert. Gemeinsam können wir unsere österreichischen Kunden nun noch persönlicher, direkter und schneller betreuen und beraten“, so Gerd Schreier, Geschäftsführer der Doppstadt Umwelttechnik GmbH.
Partner mit technischer Expertise
RoM-Solution ist Mitglied des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe und verfügt über langjährige Erfahrung in der Aufbereitungstechnik.
„Die Mitarbeitenden von RoM-Solution zeichnen sich durch technische Kompetenz auf höchstem Niveau und ein fundiertes Markt- und Branchenverständnis aus. Unsere Kunden können sich auf eine fachkundige und praxisnahe Beratung verlassen“, sagte Schreier.
Für die Ersatzteilversorgung und den After-Sales-Service kooperieren Doppstadt und RoM-Solution mit der Martin Schuh KG, einem österreichischen Anbieter mit über 25 Jahren Branchenerfahrung. Diese Zusammenarbeit soll schnelle Reaktionszeiten und eine zuverlässige Betreuung vor Ort gewährleisten.
Wachstum durch internationale Partnernetzwerke
Mit der neuen Partnerschaft in Österreich setzt Doppstadt seine internationale Expansion fort. Das Unternehmen arbeitet mit Vertriebspartnern in rund 50 Ländern zusammen. Im Jahr 2025 kamen mit Dtr Turkey Makine (Türkei) und Lippel Engenharia E Equipamentos Ltda (Brasilien) weitere Handelspartner hinzu, um die weltweite Präsenz weiter auszubauen.
„Die Nachfrage nach effizienten und wirtschaftlichen Aufbereitungslösungen wächst weltweit. Unser globales Händlernetzwerk stellt sicher, dass wir unsere Kunden auf der ganzen Welt verlässlich und schnell betreuen können“, so Schreier.







