Generic filters
FS Logoi

Händlernetzwerk in Österreich erweitert

Die Doppstadt-Gruppe hat ihr Händlernetzwerk in Österreich ausgebaut. Mit RoM-Solution übernimmt der Partner aus Wien den Vertrieb des gesamten Doppstadt-Portfolios. Für Ersatzteilversorgung und After-Sales-Service arbeiten die Unternehmen mit der Martin Schuh KG zusammen.

von | 31.10.25

Die Core-Line von Doppstadt umfasst robuste Aufbereitungstechnik. Der CoreShred 250 eignet sich mit seinen kompakten Maßen für den Einsatz in beengten Räumlichkeiten.
Quelle: Doppstadt Umwelttechnik GmbH
Doppstadt Umwelttechnik GmbH Österreich CoreShred

Um Kunden in Österreich direkter und schneller betreuen zu können, hat die Doppstadt-Gruppe ihr internationales Vertriebsnetz erweitert. Mit RoM-Solution gewinnt das Unternehmen einen Partner für Aufbereitungstechnik, der künftig den Vertrieb und Service aller Doppstadt-Lösungen im österreichischen Markt übernimmt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden individuelle und wirtschaftliche Lösungen für ihre Anforderungen bereitzustellen und die Präsenz der Marke in Österreich zu stärken.

„Mit RoM-Solution haben wir unser globales Händlernetzwerk um einen kompetenten und erfahrenen Vertriebspartner erweitert. Gemeinsam können wir unsere österreichischen Kunden nun noch persönlicher, direkter und schneller betreuen und beraten“, so Gerd Schreier, Geschäftsführer der Doppstadt Umwelttechnik GmbH.

Partner mit technischer Expertise

RoM-Solution ist Mitglied des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe und verfügt über langjährige Erfahrung in der Aufbereitungstechnik.

„Die Mitarbeitenden von RoM-Solution zeichnen sich durch technische Kompetenz auf höchstem Niveau und ein fundiertes Markt- und Branchenverständnis aus. Unsere Kunden können sich auf eine fachkundige und praxisnahe Beratung verlassen“, sagte Schreier.

Für die Ersatzteilversorgung und den After-Sales-Service kooperieren Doppstadt und RoM-Solution mit der Martin Schuh KG, einem österreichischen Anbieter mit über 25 Jahren Branchenerfahrung. Diese Zusammenarbeit soll schnelle Reaktionszeiten und eine zuverlässige Betreuung vor Ort gewährleisten.

Wachstum durch internationale Partnernetzwerke

Mit der neuen Partnerschaft in Österreich setzt Doppstadt seine internationale Expansion fort. Das Unternehmen arbeitet mit Vertriebspartnern in rund 50 Ländern zusammen. Im Jahr 2025 kamen mit Dtr Turkey Makine (Türkei) und Lippel Engenharia E Equipamentos Ltda (Brasilien) weitere Handelspartner hinzu, um die weltweite Präsenz weiter auszubauen.

„Die Nachfrage nach effizienten und wirtschaftlichen Aufbereitungslösungen wächst weltweit. Unser globales Händlernetzwerk stellt sicher, dass wir unsere Kunden auf der ganzen Welt verlässlich und schnell betreuen können“, so Schreier.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, alle 2 Wochen in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Unterirdisches Regenwassermanagement für klimaresiliente Städte
Unterirdisches Regenwassermanagement für klimaresiliente Städte

Mit zunehmenden Wetterextremen wächst der Bedarf an effektiven Regenwassermanagement-Systemen. Der Bircorainblock von Birco bietet eine unterirdische Lösung zur Retention und kontrollierten Versickerung von Niederschlagswasser – ein wichtiger Beitrag für die klimaangepasste Stadtentwicklung.

mehr lesen
PFAS in den meisten Trinkwasserproben nachgewiesen
PFAS in den meisten Trinkwasserproben nachgewiesen

In einer bundesweiten Stichprobenuntersuchung hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in 42 von 46 Trinkwasserproben PFAS nachgewiesen. Teilweise überschreiten die gemessenen Werte die künftig geltenden Grenzwerte der Trinkwasserverordnung. Der Verband fordert eine umfassende Beschränkung der gesamten PFAS-Stoffgruppe.

mehr lesen
SECURITY UNTER KONTROLLE 2026: Sicherheit im Betrieb
SECURITY UNTER KONTROLLE 2026: Sicherheit im Betrieb

Filtrations- und Separationsprozesse werden zunehmend digital gesteuert und überwacht. Damit entstehen neue Möglichkeiten, aber auch wachsende Anforderungen an die Sicherheit der technischen Systeme. Am 17. und 18. März diskutieren Fachleute beim OT-Security-Kongress SECURITY UNTER KONTROLLE in Duisburg, wie sich Sicherheit in vernetzten Anlagen und Prozessen gestalten lässt.

mehr lesen
Kooperation für CO2-Abscheidung in Aarhus
Kooperation für CO2-Abscheidung in Aarhus

BASF und Andritz haben einen Lizenzvertrag über die Nutzung der Gaswäschetechnologie Oase blue geschlossen. Die Technologie soll in einem Projekt zur CO2-Abscheidung in einem Müllheizkraftwerk in Aarhus, Dänemark, eingesetzt werden. Das Vorhaben soll das Ziel der Stadt unterstützen, bis 2030 CO2-neutral zu werden.

mehr lesen
Gärreste aus Biogasanlagen als Basis für grünes Methanol
Gärreste aus Biogasanlagen als Basis für grünes Methanol

Im Rahmen des Innovationsbündnisses „biogeniV“ untersuchen das Deutsche Biomasseforschungszentrum und die Technische Universität Freiberg, wie bislang ungenutzte biogene Reststoffe als Rohstoff für grüne Chemikalien genutzt werden können. Ziel ist es, diese Stoffströme zu hochwertigen Energieträgern wie grünem Methanol zu veredeln.

mehr lesen

Sie möchten die F&S Filtrieren und Separieren testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die F&S kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03